www.dierker-brandschutz.de

www.dierker-brandschutz.de
3. Dezember 2012
Oe-13879-1295

Brandschutz ist heute sehr Wichtig. In öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Krankenhäusern und Einkaufscentren ist der Brandschutz ein sehr wichtiges Thema.

Was ist Brandschutz eigentlich?

Brandschutz sind Maßnahmen wie:

  • Dass sich der Brand und Rauch weiter ausbreitet
  • Die Rettung von Menschen und Tieren aus einem Brennenden Gebäude
  • Sowie auch das wirksame Löscharbeiten durchgeführt werden können

Das einfachste und kleinste Gerät für Brandschutz ist der Feuermelder der an Wänden oder Decken von Häusern befestigen kann.  Der Feuermelder funktioniert so, wenn sich Rauch entwickelt schlägt er mit einem sehr Lauten Ton Alarm.

Neben diesem Feuermelder gibt es noch viele andere Bestandteile zum Brandschutz wie zum Beispiel Brandschutz-Türen. Brandschutz-Türen sind eines der sichersten Bestandteile wenn man solche in einem Haus montiert hat. Im Falle eines Brandes schützen diese Türen  Sie und das Haus von dem Feuer.

Nicht nur diese Selbständigen System sind notwendig für den Brandschutz sondern es sollte auch in Jedem Haus oder Firmengebäude einige Feuerlöscher vorhanden sein. Wichtig ist dabei das diese nicht in einem Eck platziert sind wo man sie nicht gut erreicht sondern ein Feuerlöscher sollte so platziert sein das er immer bereitsteht für den Einsatz.

Share